News

Arnis Kinamutay Seminar mit Punong Guro Sascha Gothe

von | Nov 7, 2021

Bereits seit mehreren Jahren haben Vereinsmitglieder Kontakt mit Punong Guro Sascha „Bonifacio“ Gothe von der Gothes Academy of Martial Arts in Grimma. Einzelne von Ihnen haben bei ihm sogar überhaupt erst mit dem Stockkampf begonnen und seinen Stil „Arnis Kinamutay“ trainiert. Daher gab es schon lange die Überlegung, Sascha Gothe für ein Seminar nach Berlin zu holen.

Am Samstag den 06. November war es nun soweit. Ab 10 Uhr füllte sich die Sporthalle der Pettenkofer Grundschule mit den interessierten Vereinsmitgliedern. Sascha Gothe war zusammen mit seinem Assistenz-Trainer Ben Bornmann früh aus Grimma (Sachsen) aufgebrochen, um uns einen Überblick über das Arnis Kinamutay zu vermitteln.

Trainiert wurden verschiedene Techniken mit Einzel- und Doppelstock, Entwaffnungen, Hebel, Drills und Espada y daga. Sascha Gothe zeigte und erklärte die Techniken mit viel Hingabe. Gab es Unklarheiten, so wurden diese geduldig von ihm bzw. Ben ausgeräumt. Zwischendurch gab es verschiedene Kräftigungs- und Entspannungsübungen.

Nach 7 Stunden neigte sich das Seminar dem Ende entgegen und alle Teilnehmer hatten viel Neues gelernt. Zum Abschluss wurden allen Trainierenden noch eine Urkunde über die Teilnahme am Seminar überreicht. Allen hat das Seminar sichtlich Spaß gemacht und wir freuen uns auf mehr solcher Veranstaltungen mit Sascha Gothe.

Den Seminar-Tag rundete ein gemeinsames Abendessen in gemütlicher Atmosphäre ab.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmenden und besonders bei Sascha Gothe und Ben Bornmann für das tolle Seminar. Ein besonderer Dank geht dabei auch an die Kuchen-Spender.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Corona Hinweise

Wann und unter welchen Bedingungen wir trainieren ändert sich immer wieder. Hier findest du immer die aktuellen Informationen dazu:

mehr erfahren

Neueste Beiträge

Happy New Year – 2024

Happy New Year – 2024

Wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende und der Escrimadores Berlin e. V. wünscht seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Wir sind uns sicher, dass wir auch im Jahr 2024 tolle Highlights mit euch haben werden. Beste Grüße...

Hallentraining – aktuell

Hallentraining – aktuell

Liebe Stockfreunde, nachdem wir nun die Ferienzeit über im Park trainiert haben starten wir wieder zu den gewohnten Zeiten unser Training in der Jessnerstraße. Wir haben unser Training seit Montag den 28.08.2023 in der Halle zu den regulären Trainingszeiten wieder...

Parktraining

Parktraining

Liebe Leute, ab sofort trainieren wir wieder zu den gewohnten Zeiten in der Sporthalle Jessnerstraße. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme Beste Grüße Der Vorstand

Stockkampf in Vollkontakt-Rüstung

Training bei Escrimadores Berlin e.V.

Wir trainieren ein möglichst breites Spektrum an Bewegungsformen, Waffenarten, Prinzipien und Stockkampf-Techniken. Unser Training findet mehrmals in der Woche statt und kann gerne probeweise besucht werden.